21. Nov 2012
Login-Probleme mit Smartphones
Die Login-Probleme mit einigen Smartphones sind behoben. Evtl. müsst ihr nochmal den Cache Eures Browsers leeren, danach sollte aber alles funktionieren. Bitte entschuldigt, dass uns das trotz umfangreicher Tests „durch die Lappen“ gegangen ist.
Eure Hinweise bzgl. der Lesbarkeit und Barrierearmut nehmen wir sehr ernst. Auch dazu gab es Tests, aber der subjektive Eindruck ist manchmal eben doch ein anderer.
Ein neues Design ist immer auch eine Frage des Geschmacks und der Gewöhnung. Bitte gebt dem neuen Design ein wenig Zeit. Wir werden diese Zeit nutzen, um den nächsten Schritt vorzubereiten.
Unser Ziel ist klar: Wir möchten Euch ein neues, frischeres Stud.IP in den Unifarben anbieten, das Euch gefällt. Dazu werden wir Euch in Zukunft besser einbeziehen. Wie genau, das geben wir rechtzeitig bekannt.
Hallo,
Bei meinem Smartphone funktoniert es immer noch nicht obwohl ich den cache geleert habe. Habe ein Samsung Galaxy Ace 2. Es lädt die Seite nicht vollständig, kann meine Benutzerdaten nicht eingeben.
Mfg
Christin
Hallo Christin,
danke fuer die Rueckmeldung. Wir haben die Seite mit allen Smartphones getestet, die wir gefunden haben. Ich gebe es mal weiter, wir kuemmern uns darum. Wenn sich das Problem zwischenzeitlich erledigt hat, sag‘ bitte bescheid.
VG,
Dirk
ich habe auch ein galaxy ace 2 und es funktioniert ohne probleme.
Hallo Jenny,
danke fuer die Info. Eure Rueckmeldungen helfen uns immer wirklich sehr, wir haben leider auch nicht jeden Browser und jedes Handy zur Verfuegung.
Ich hab ein Samsung Galaxy SII und bei mir läd die Seite auch nicht vollständig. Hab es immer wieder aufs neue versucht 🙁
Ich kann euch empfehlen einen anderen Browser auf dem Smartphone zu installieren…mit Opera z.B. hat es immer geklappt.
Grüße
Mit dem neuen iPhone 5 klappt’s auch nicht!
Kann das richtige Zertifikat nicht finden!
Liebes Stud.IP-Team,
seit die Seite grün ist, habe ich immer wieder Probleme mit dem Login. Die Seite reagiert einfach überhaupt nicht, das ist sehr!!!!!! frustrierend! Ich benutzte das Stud.IP nicht übers smartphone sondern über den normalen pc.
Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte?
Das Grün ist echt Geschmackssache.
Vor 2 Jahren das blaue Studip war übersichtlich und funktionial.
Never change a running system.
Hallo,
die Seite wird auf meinem Samsung Galaxy S3 vollständig geladen, aber die Anmeldung klappt nicht! Bitte beheben, danke!
Grüße
Hallo,
die aktuelle Version läuft leider nicht auf meinem ein Jahr altem Lumia 800 mit WinPhone 7.8 und IE – wäre schön, wenn es dafür bald ne Lösung gäbe!
Danke