25. Apr 2019
Veranstaltungen: Ablaufplan einsehen und verwalten
Den Ablaufplan finden Sie im Menü Ihrer Stud.IP Veranstaltung neben dem Punkt Dateien. Der Ablaufplan bietet Ihnen einen Überblick über die zur Veranstaltung gehörigen Termine und Themen. Zudem finden Sie hier Informationen zum Veranstaltungstyp, zum Raum sowie die eingestellten Materialien und können diese ändern oder hinzufügen.
Sollten Sie noch keine Termine angelegt haben, gelangen Sie hier zum Blogbeitrag Veranstaltungen:Tipps zur Terminbearbeitung.
Termine
Im Ablaufplan ist es möglich, Einzel-Termine über das Papierkorb-Symbol ausfallen zu lassen. Über das Bearbeitungssymbol können Sie mit einem Klick zur Termin-Verwaltung Ihrer Veranstaltung wechseln.
Darüber hinaus können Sie beim Ablaufplan durch Betätigung der Plus-Schaltfläche konkrete Themen hinzufügen. So kann über den Ablaufplan eine Verlinkung mit dem zugewiesenen Thema und den dort eingestellten Materialien erfolgen.
Im Aktionsmenü haben Sie zudem die Möglichkeit, zu Ihren einzelnen Terminen Sitzungsordner anzulegen und den Ablauf-Plan als Doc-Datei herunterzuladen.
Themen
Oberhalb des Aktionsmenüs kann von den Terminen zu den Themen gewechselt werden. Auf der Seite „Themen“ können neue Themen erstellt und konkrete Themen bearbeitet werden. Bei dem einzelnen Thema kann eine Beschreibung ergänzt, ein Themen-Dateiordner hinzugefügt oder ein Forumsthema erstellt werden. Außerdem kann auch hier die Zuweisung des Themas zu Terminen erfolgen.
Bei weiteren Fragen senden Sie uns einfach eine Nachricht an admin@studip.uni-halle.de.