RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

15. Nov 2012

Jetzt wirds GRÜN

Verfasst von

Morgen ist es schon soweit:  Stud.IP wird sich verwandeln.  Ab 14 Uhr holen wir – das URZ und das LLZ – Pinsel und Farbe raus und eine Stunde später ist alles im „grünen“ Bereich.

Alles im grünen Bereich?

Begleitend zum Relaunch findet ihr im Stud.IP die Veranstaltung „Jetzt wirds GRÜN“. Dort könnt ihr im Forum eure Fragen und Probleme zum neuen Design loswerden. Wir werden euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bei Fragen und Problemen erreicht ihr uns aber auch nach wie vor unter admin@studip.uni-halle.de

Caching- Problem
Sollten die Seiten nach dem Relaunch nicht komplett bzw. nur teilweise geladen werden oder es zu fehlerhaften Darstellungen kommen, so handelt es sich wahrscheinlich um ein Problem mit dem Cache des Browsers. Das heißt, dein Browser verwendet gespeicherte Dateien der alten Stud.IP-Version und mag diese nicht ersetzen. Das Problem lässt sich beheben, indem du die Seite neu lädst und/oder deinen Cache leerst.

Wir suchen dein Bild – Gestalte Stud.IP mit

Wir suchen dein Bild - Gestalte Stud.IP mitAuch du kannst etwas zum neuen Design beitragen: Nach dem Relaunch findet ihr an verschiedenen Stellen grüne Platzhalter. Hier suchen wir dein Bild. Lade dein Foto einfach im Datei-Ordner der Veranstaltung „Jetzt wirds GRÜN“  hoch und mit ein wenig Glück findest du es bald im Stud.IP wieder.

Welche Kriterien sollte dein Bild erfüllen?

Dabei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Es werden aber vorwiegend passende Motive aus dem Uni-Leben gesucht. Weitere Informationen findest du in der Veranstaltung.

Mit der Einreichung des Fotos räumst Du uns unentgeltlich und unbefristet eine nicht exklusive, weltweitgültige Lizenz zur nicht kommerziellen, nicht übertragbaren Nutzung deines Fotos ein. Das beinhaltet insbesondere die Veröffentlichung des Fotos auf den Internetseiten der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und das Kopieren, Speichern, Neu-Formatieren und die Änderung aus technischen Notwendigkeiten.
Du kannst die Lizenz widerrufen. Dann werden alle Versionen des Fotos innerhalb eines Monats gelöscht.

Es winken Ruhm und Ehre: Die Fotografen werden hier in der Veranstaltung und später im Impressum mit Namen genannt. 🙂

Über Kathrin Luckner

4 Kommentare

  1. steffen sagt:

    Der Kontrast von Hellgrau-Schriften nicht nur auf nicht-weißem Hintergrund ist mir persönlich zu gering, d.h. für mich bedeutet dieser Aspekt des neuen Layouts eine Verschlechterung der Lesbarkeit, da ich in diesem Fall immer näher an den Bildschirm muss, um was zu erkennen.

  2. Ella sagt:

    Das Menü grün (wie in der vorherigen Version blau) zu hinterlegen, wäre doch eine Alternative. Dann könnte man alles wieder so gut lesen wie zuvor. Falls das nicht der neuen Layout Idee entspricht, sollte man sich etwas anderes für eine bessere Lesbarkeit ausdenken. So wie es jetzt aussieht, wirkt die Seite unfertig und noch im Umbau.

  3. dogan sagt:

    hello ı need a tandem may you help me?

Kommentieren


Seiten