RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

3. Feb 2014

Zur Klausur in den Pool…

Verfasst von

Zur Umsetzung von Blended Learning Konzepten wird bereits seit 2006 das E-Learningsystem ILIAS an der MLU angeboten. In den vergangenen Monaten haben wir gemeinsam mit dem LLZ eine angepasste Version von ILIAS aufgesetzt, die es Dozenten ermöglicht, digital Einstufungstests durchzuführen und Prüfungen abzunehmen, sowie auswerten zu lassen. Mit der ersten digital durchgeführten Klausur am 03. Februar werden die technischen Arbeiten seitens des ITZ abgeschlossen sein, wobei das System kontinuierlich den zukünftigen Anforderungen angepasst wird.

Im Vorfeld gab es erfolgreich durchgeführte Testklausuren, zum einen um die neue ILIAS Version auf den unieigenen Laptops im WLAN zu testen und zum anderen die Tests der E-Klausuren im Computerpool – die Server haben allen Tests standgehalten, es gab keine technischen Probleme, so dass wir uns auf den Weg zu einer digitalen Prüfungskultur begeben können.

Detaillierte Informationen zur Organisation und Charakteristik einer E-Klausur findet man auf den E-Learning Seiten der MLU.

Über Susanne Richers

Kommentieren


Seiten