RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

28. Feb 2014

Umstellung auf Stud.IP Version 2.5

Verfasst von

Nach der Betaphase und der daran angeschlossenen Behebung noch verbliebener Fehler wird das Stud.IP Live-System am Donnerstag, den 06.03.2013, auf die Version 2.5 aktualisiert. Für die Umstellung wird Stud.IP im Laufe des Tages einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir gehen davon aus, dass die Arbeiten bis 15:00 Uhr beendet sein werden und bitten um Ihr Verständnis.

Über Susanne Richers

13 Kommentare

  1. Fabian sagt:

    Auf meinem Android-Telefon (aktuellste Android-Version) sind leider die Menü-Icons je nach Bildformat total verschoben. Im Breitbildformat betrifft das nur das Schwarze Brett, solang man das Telefon „normal“ hält teilen sich die Icons in zwei Reihen auf, die sich gegenseitig überlagern.

  2. Claudia sagt:

    Die riesigen Zeilenabstände in der Veranstaltungsübersicht sind viel zu groß. Meine Veranstaltungen passen kaum noch auf meinen Bildschirm. Kleiner war schöner.

    • Claudia sagt:

      PS: Dezenter Augenkrebs beim Betrachten des so genannten „Schwarzen Bretts“, welches einem plötzlich in hellstem weiß entgegenstrahlt.

  3. Luise sagt:

    Mit Firefox kann man schon seit Tagen nicht auf StudIP zugreifen. Liegt das an der Umstellung auf die neue Version? Wäre echt toll, wenn das Problem schnell behoben werden könnte!

    • Pascal sagt:

      Ich habe seid ner guten Woche das gleiche problem. aber nicht nur bei Firefox
      Eine Veranstaltung kann ich dadurch vermutlich schon nicht wahrnehmen in diesem Semester. Wenn das Problem endlich behoben werden würde könnte ich mich wenigstens auf die Warteliste setzen..

  4. Christian sagt:

    Hallo liebes Stud.IP Team,

    gibt es release notes?
    Mir fiel bei der „Stundenplanerstellung“ auf, dass man nun nicht mehr unter Planer->Stundenplan das angezeigte Semester unabhängig vom aktuellen Semester speichern kann. Vor der Umstellung konnte man dies einstellen. Gerade am Ende eines Semesters war diese Funktion sehr praktisch.

  5. T.F. sagt:

    Hallo,
    leider geht das neue StudIP auch mit aktuellen Windows – Phones nicht mehr – wird das noch behoben?
    Danke!

  6. Anne sagt:

    Das neue StudIP geht nicht mit meiner Firefoxversion… Wäre wirklich außerordentlich toll, wenn das Problem endlich behoben werden würde, denn so langsam sollte man ja dann schon mal seinen Stundenplan zusammenstellen….
    Vielen Dank

  7. Dominique sagt:

    Hallo, ich möchte darauf hinweisen, dass das ePortfolio abgeschossen wurde und Studierende so nicht mehr auf ihre Daten zugreifen oder Daten von Dritten innerhalb der Uni runterladen können. Das erschwert die kooperative Arbeit leider enorm, da sich einige Nutzer nicht mehr zutrauen, Drittdienste zu verwenden, da diese mit Geheimdiensten kooperieren! Bitte behebt das, denn mein Browser kann es leider trotz Entfernung von Cookies und Cache nicht wiederbeleben!

  8. Dominique sagt:

    Hatte ich noch vergessen, zu erwähnen: in den Unipools funktioniert das ePortfolio ebenfalls nicht, scheint also kein Problem zu sein, welches rechnerspeziefisch nur bei meinem Rechner auftritt!

  9. Sebastian sagt:

    Bitte gebt dem Benutzer auf mobilen Geräten die Wahl, ob er die mobile Version oder die normale nutzen möchte! Ich find auf meinem iOS-Gerät die normale Website 1000x besser als die mobile, da diese absolut unübersichtlich ist und man nicht schnell sehen kann, wo es zb neue Dateien oder Ankündigungen gibt! Danke!

  10. F.Ruge sagt:

    Hallo!
    Ich habe mitgekriegt ,das es jetzt schon Version 3.0 gibt . Könnte das Hallesche System auch bald aktualisiert werden???
    Danke+vG!

Kommentieren


Seiten