RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

28. Nov 2016

Dateien-Download im Stud.IP

Verfasst von

So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Für alle, die sich noch vor dem Jahreswechsel schnell das Kursmaterial aus ihren Veranstaltungen sichern wollen, haben wir einen Tipp.

Wusstet ihr, dass ihr bequem alle Dateien einer Veranstaltung auf einmal herunterladen könnt?

Unter „Dateien“ der betreffenden Veranstaltung findet ihr neben der „Ordneransicht“ auch den Auswahlpunkt „Alle Dateien“. Unter „Alle Dateien“ habt ihr die Möglichkeit entweder einzelne Dokumente oder gleich alle Dateien auszuwählen und als Zip-Ordner herunterzuladen.

Einen gemütlichen Dezember und einen stressfreien Datei-Download wünscht
euer Stud.IP-Team

Über Fabienne Sommerkamp

2 Kommentare

  1. Albert Hönemann sagt:

    Ist das ein dezenter Hinweis auf die drohende Abschaltung des StudIP aufgrund der fehlenden Einigung mit der VG-Wort? (http://www.stura.uni-halle.de/blog/der-skandal-um-die-vg-wort-teilweise-abschaltung-von-studip/)

  2. Kristina Haase sagt:

    Liebe Studenten,
    keine Sorge dass Stud.IP wird nicht abgeschaltet, dafür würden wir uns am Stud.IP festketten lassen 😉 Es ist aber davon auszugehen dass Dokumente, die urheberrechtlich geschütztes Material enthalten ab Januar vorerst nicht mehr in den Lernplattformen zur Verfügung gestellt werden dürfen.
    Die Hochschulen suchen aber nach einer Einigung mit der VG Wort, nur wann und wie dies geschieht ist noch unklar. Das hier ist nur ein unverbindlicher Hinweis was man in der Zwischenzeit tun könnte.

Kommentieren


Seiten