21. Nov 2019

Fotowettbewerb im Novembemer / Dezember gestartet „Wechselspiel“

Die Bäume verlieren ihre Blätter. Wo uns die munteren Sonnenstrahlen wach kitzelten, funkelt nun der erste Frost.

Doch nicht nur die Natur spielt ihr jährliches Wechselspiel, auch für unseren Fotowettbewerb gibt es eine Veränderung. Nach vielen frohen Jahren Themenfindung, Fotoschau und jüngst auch Jahresausstellung trete ich meinen Stud.IP-Ruhestand an und übergebe die kunstvolle Leitung unseres kultigen Wettbewerbs in die fürsorglichen Hände einer Nachfolgerin.

Ab Januar 2020 wird Zaynab Al-Mahdi, manchen bereits bekannt durch den Stud.IP-Support, unseren Fotowettbewerb betreuen.

Frischer Wind, neuer Schwung – ansonsten bleibt alles beim Alten.

So widmen wir den November und Dezember des Fotowettbewerbs der Veränderung, dem Abschied und dem Neuanfang, dem Loslassen und Zulassendem, dem fortwährenden Wechselspiel des Lebens.

Seid kreativ, tröstet mein melancholisches Herz und ladet uns bis zum 31. Dezember, 23:59 Uhr eure verspieltesten Fotos mit dem Dateinamen “Vorname_Name.Dateiendung” im Dateiordner in der Veranstaltung Fotowettbewerb Stud.IP hoch.

Hinweise

• Als Grundsatz gilt: das Foto muss dir gehören und soll natürlich weiterhin dir gehören. Beachte bitte deshalb, dass dein Bild nicht gegen das Urheberrecht verstößt und du alle Rechte daran besitzt. Du kannst also nur mit einem Bild teilnehmen, dass du selber fotografiert hast und auf dem sich keine urheberrechtlich geschützten Inhalte befinden. Es ist also z.B. nicht erlaubt, ein Poster oder eine Postkarte abzufotografieren, wenn diese urheberrechtlich geschützt sind. Achte bitte auch auf eventuelle Persönlichkeitsrechte. Wenn sich darauf weniger als 3 Personen (im öffentlichen Raum, in privaten Räumen alle Personen) befinden, muss eine Einverständniserklärung dieser Personen zur Veröffentlichung vorliegen.
  •  Du überträgst uns eine unbefristete, nicht exklusive, weltweit gültige Lizenz, dein Foto auf Universitätsseiten zu verwenden, kopieren, veröffentlichen, speichern, neu zu formatieren und abzuändern. Dies betrifft ausschließlich technische Notwendigkeiten wie etwa das Erstellen von verschiedenen Größen z.B. für Thumbnails. Der Verwendung deines Fotos kannst du jederzeit widersprechen und uns mit der Löschung aller Versionen beauftragen.
  • Bitte beachte, dass nur Angehörige der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, d.h. Studenten der MLU oder Mitarbeiter der MLU, am Stud.IP-Fotowettbewerb teilnehmen dürfen.