1. Okt 2019

Stud.IP Fotowettbewerb im Oktober gestartet:„Hasenpfote: Aberglaube im Alltag.“

Im Stud.IP ist der Hase los.

Der ein oder anderen aufmerksamen Nutzer*in mag er bereits aufgefallen sein: ITZ Testhase Bodo Bommel.

Wir freuen uns ab diesem Semester allen neuen Studierenden durch How To Stud.IP Screencasts den Einstieg ins Stud.IP erleichtern zu können.

Auch der Fotowettbewerb freut sich und widmet den Monat Oktober der Hasenpfote.

Ob Kartenleger*in, Kaninchen oder Schwarzer Kater. Erlaubt ist alles, was hüpft, hoppelt, glückt und gruselt. Es gilt die kreative Freiheit – so wie immer.

Ladet bis zum 24. Oktober 2019 eure eure gläubigsten und glücklichsten Bilder zum Thema „Hasenpfote: Aberglaube im Alltag“ mit dem Dateinamen “Vorname_Name.Dateiendung” im Dateiordner in der Veranstaltung Fotowettbewerb Stud.IP hoch.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Hinweise

• Als Grundsatz gilt: das Foto muss dir gehören und soll natürlich weiterhin dir gehören. Beachte bitte deshalb, dass dein Bild nicht gegen das Urheberrecht verstößt und du alle Rechte daran besitzt. Du kannst also nur mit einem Bild teilnehmen, dass du selber fotografiert hast und auf dem sich keine urheberrechtlich geschützten Inhalte befinden. Es ist also z.B. nicht erlaubt, ein Poster oder eine Postkarte abzufotografieren, wenn diese urheberrechtlich geschützt sind. Achte bitte auch auf eventuelle Persönlichkeitsrechte. Wenn sich darauf weniger als 3 Personen (im öffentlichen Raum, in privaten Räumen alle Personen) befinden, muss eine Einverständniserklärung dieser Personen zur Veröffentlichung vorliegen.
  •  Du überträgst uns eine unbefristete, nicht exklusive, weltweit gültige Lizenz, dein Foto auf Universitätsseiten zu verwenden, kopieren, veröffentlichen, speichern, neu zu formatieren und abzuändern. Dies betrifft ausschließlich technische Notwendigkeiten wie etwa das Erstellen von verschiedenen Größen z.B. für Thumbnails. Der Verwendung deines Fotos kannst du jederzeit widersprechen und uns mit der Löschung aller Versionen beauftragen.
  • Bitte beachte, dass nur Angehörige der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, d.h. Studenten der MLU oder Mitarbeiter der MLU, am Stud.IP-Fotowettbewerb teilnehmen dürfen.