RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

19. Jun 2020

Mit Vorlesungsaufzeichnungen in den Urlaub

Verfasst von

Die Urlaubs-Saison steht bevor und es stellt sich die Frage: Kann man auf die E-Learning-Systeme der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg auch aus dem Urlaubsort zugreifen?

Ilhabela SP Brazil - Photo: Rainer Rillke
Atlantik von einer Anhöhe der Ilhabela, SP Brazil betrachtet; Photo aufgenommen nach einem IAESTE-Praktikum in Brasilien

Ob das im Einzelfall klappt, wissen wir nicht genau. Das hängt maßgeblich von der Internet-Anbindung des Urlaubsdomizils ab. Was wir aber ganz bestimmt wissen: In keinem unserer E-Learning-Systeme kommt Geo-Blocking zum Einsatz. Mit einer guten Internetverbindung könnt ihr weltweit auf die vom ITZ zur Verfügung gestellten Dienste zugreifen.
In der Hoffnung dass ihr es nicht braucht, wünschen wir euch schon jetzt einen schönen Sommer.

Über Felix Pahlow

  • Felix ist seit 2016 studentische Aushilfskraft beim ITZ, studiert Bioinformatik und ist ab 1. April 2020 Software-Entwickler im Bereich E-Learning. Zuvor nahm er unter anderem am Google Summer of Code teil.

Kommentieren


Seiten

Letzte Kommentare