RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

29. Sep 2021

Unser Welcome-Portal – unverzichtbar für Erstis

Verfasst von

Zum Studienstart liegen überall bunte Blumen herum. Und wir haben sie für unsere Erstsemester zu einem schönen Strauß gebunden! Auf www.uni-halle.de/welcome springen genau die Themen übersichtlich ins Auge, die für die ersten Tage an der Uni Halle von enormer Bedeutung sind: die Einführungsveranstaltungen für jeden (Teil-)Studiengang zum Beispiel. Ordentlich sortiert, übrigens! Und übergreifende Themen, die wir in Webkonferenzen oder zentral am Campus live erläutern. Wo ist was? Wer berät wozu? Wo essen, wie Bücher ausleihen, woher Geld bekommen? Mit Stress umgehen, mit der ersten Wohnung klarkommen, Musik und/oder Sport machen, schon mal an einen Auslandsaufenthalt denken. Undsoweiterundsofort.

Sicher, man kann auch ohne Einführungen und Immafeier im Studium ankommen. Sollte man aber nicht! Daher wiederholen wir uns doch gern: Auf www.uni-halle.de/welcome sollte jede*r Ersti (mindestens) einmal vorbeigekommen sein.

Einen guten Einstieg hier bei uns in Halle wünscht:

das Team der Allgemeinen Studienberatung

Über Reinhard Franke

Kommentieren


Seiten

Letzte Kommentare