RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

1. Apr 2022

Wo geht’s zum Schlechtweg?

Verfasst von

Kann mir jemand sagen wo ich den Hörsaal XX [Mel] (Annedore Schlechtweg), wie im Stud.IP vermerkt, finde? Diese oder eine ähnliche Frage kommt alle Jahre wieder.

  1. Schlechte Nachrichten, den Schlechtweg gibt es nicht.
  2. Benutzerfreundlichkeit dieser Angabe für Erstsemester? Nein.
  3. Es kommt regelmäßig vor, dass (auch Dozenten) im falschen Hörsaal stehen, weil die römischen Zahlen im Melanchthonianum doch nicht ganz alltäglich sind.
  4. Und überhaupt diese Latinisierung. Wer außer Lateinbesessene und Geschichtsstudierenden kann auf Anhieb Melanchthonianum unfallfrei aussprechen?
  5. Annedore Schlechtweg war Mitarbeiterin der Raumvergabe.
  6. Die Campus-Karte hilft beim Kennenlernen der Liegenschaften der MLU.

Hallo und Willkommen an der MLU.
Vielleicht bist du in Stud.IP gerade über die kryptische Raumbezeichnung Hörsaal XX [Mel] (Annedore Schlechtweg) gestolpert. In diesem kurzen Screencast zeige ich, wie man mit Hilfe von Stud.IP selbst wenigstens an die Adresse gelangt. Zunächst wechsle ich zur Suche, klicke dann auf den Reiter „Ressourcen“, gebe dann den Namen des Hörsaals ein z.B. römisch 20 oder Mel. Anschließend scrolle ich nach unten und klicke beim gesuchten Hörsaal auf „Eigenschaften“. Dort sehe ich, dass Annedore Schlechtweg eine Nutzerin ist und sich der Hörsaal am Universitätsplatz 9 befindet.

Video Transkript

Über Felix Pahlow

  • Felix ist seit dem 1. April 2020 am ITZ im Bereich E-Learning (Teilzeit 50vH) tätig.

Kommentieren


Seiten

Letzte Kommentare