1. Okt 2021

Fotowettbewerb Oktober 2021 zum Thema „Herbst“ gestartet!

Diesen Monat ist es wieder so weit. Wir wollen eure schönsten Herbstbilder sehen! Ob bunt, grau, warm, kalt, sonnig, verregnet, gemütlich, melancholisch oder welches Gefühl auch immer angesagte Jahreszeit in euch auslöst: Die Umsetzung ist euch überlassen. Je kunstvoller und einzigartiger, desto besser.

Ladet bis zum 21. Oktober 2021 eure Bilder zum Thema „Herbst“ mit dem Dateinamen “Vorname_Name.Dateiendung” im Dateiordner in der Veranstaltung Fotowettbewerb Stud.IP hoch. Wir sind schon gespannt, welches Bild wir als Nächstes auf der Stud.IP Startseite und in unserem Blog ehren dürfen.

Hinweis: Es wäre gut, wenn die längste Bildseite eures Bildes max. 800 px beträgt.

Viel Glück!

• Hinweise
    – Als Grundsatz gilt: das Foto muss dir gehören und soll natürlich weiterhin dir gehören. Beachte bitte deshalb, dass dein Bild nicht gegen das Urheberrecht verstößt und du alle Rechte daran besitzt. Du kannst also nur mit einem Bild teilnehmen, dass du selber fotografiert hast und auf dem sich keine urheberrechtlich geschützten Inhalte befinden. Es ist also z.B. nicht erlaubt, ein Poster oder eine Postkarte abzufotografieren, wenn diese urheberrechtlich geschützt sind. Achte bitte auch auf eventuelle Persönlichkeitsrechte. Wenn sich darauf weniger als 3 Personen (im öffentlichen Raum, in privaten Räumen alle Personen) befinden, muss eine Einverständniserklärung dieser Personen zur Veröffentlichung vorliegen.
    – Du überträgst uns eine unbefristete, nicht exklusive, weltweit gültige Lizenz, dein Foto auf Universitätsseiten zu verwenden, kopieren, veröffentlichen, speichern, neu zu formatieren und abzuändern. Dies betrifft ausschließlich technische Notwendigkeiten wie etwa das Erstellen von verschiedenen Größen z.B. für Thumbnails. Der Verwendung deines Fotos kannst du jederzeit widersprechen und uns mit der Löschung aller Versionen beauftragen. – Bitte beachte, dass nur Angehörige der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, d.h. Studenten der MLU oder Mitarbeiter der MLU, am Stud.IP-Fotowettbewerb teilnehmen dürfen.

Über Zaynab Al-Mahdi